Samstag, 28. Juni

Nach dem eindrücklichen Morgengebetsritual verlassen die Männer durch das Tor das Gelände für ihre Solozeit in der Natur. Spannend wie alle Jahre ist, ob die Männer unseren Rückruf hören und zeitnah zurückkehren. Dann steht uns noch ein gut gefüllter Abend bevor.
Freitag, 27. Juni

Der Tag ist gut gefüllt mit Morgenmeditation, Morgengebetsritual, Tagebuchzeit, Council in der Hüttengruppe, Gemeinschaftsritual am Nachmittag und abendlicher Einstimmung auf die Solozeit am Samstag. Die Männer haben Gelegenheit, den Raum der Stille zu besuchen.
Donnertsag, 26. Juni

In der Nacht hatte es ein wenig geregnet – aber der Tag begrüßte uns mit einem fröhlichen Weckton und Sonnenschein. Nach Morgenmeditation und Frühstück trafen wir uns zum Morgengebetsritual im „Heiligen Raum“.
Nach dem bewegenden Gemeinschaftsritual am Nachmittag sind die Männer jetzt im Schweigen bis zum Abendbrot.
Mittwoch, 25. Juni

Heute sind 30 Teilnehmer zur Männerinitiation 2025 angekommen. Jeder wurde mit einem Glockenschlag willkommen geheißen. Sie haben sich in ihren einfachen Hütten eingerichtet und die ersten beiden Treffen im „Heiligen Raum“ erlebt. Die Männer haben Trommeln dabei oder konnten eine ausleihen und so gab es am Abend schon mal eine gemeinsame Trommelrunde.
Den Tag beschloss ein zwangloses „Social“ und den Abschluss bildete ein gemeinsam gesungener Kanon bei den Fahnen. Und wow – das ging sogar vierstimmig.